Mittwoch, 22. Februar 2017

Ofentortellini alla Panna

Dieses Rezept habe ich auch einem Rezeptbuch.
Dabei habe ich bemerkt, dass mir diese Version nicht soooo Toll schmeckt.

Also mein Fazit nach dem Essen ist : Die Zwiebeln raus lassen und ein wenig mehr würzen! 

Aber nun folgt das Rezept:

Zutaten

400g Tortellini ( Kühltheke )
100g Kochschinken
50g Käse (z.B Gouda)

Für die Soße

1 kl. Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Öl
70g Schmelzkäse ( Sahnegeschmack )
100g Sahne
1TL Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskat
450g Wasser
2 EL Speisestärke 
1 EL Petersilie, grob gehackt oder Schnittlauch



Zubereitung

Tortellini in eine Auflaufform geben. 
Schinken in Würfel schneiden und darauf verteilen. 
Käse in Stücken in den Mixtopf geben und 15Sek./Stufe 5 reiben. 
( Diesen Schritt habe ich nicht gemacht, ich habe einfach fertig geriebenen Käse genommen.

Backofen auf 200° Ober/Unterhitze ( Umluft 180°) vorheizen.
Zwiebel und Knoblauch im Mixtopf  5Sek./Stufe 5 zerkleinern. 
Mit dem Spatel nach unten schieben und Öl hinzugeben
 und dann 2Min./120°/Stufe 1 dünsten. 
Zutaten für die Soße dazu geben und 6Min./100°/ Stufe 3 aufkochen.

  Soße über die Tortellini verteilen und anschließend mit dem Käse bestreuen. 
Und dann im vorgeheizten Backofen ca. 30 Min. überbacken
( Ich habe sie 27Min. drin gehabt, das hat schon gereicht bei Ober/Unterhitze 170°!


Bild folgt!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen