Mittwoch, 14. Dezember 2016

Kartoffel-Möhren Eintopf

Einfach und Lecker

Heute gab es mal was einfaches.
Ich hatte noch so viele Kartoffeln über..nun wurde überlegt was einfach zuzubereiten ist, was schnell geht und noch dazu lecker schmeckt!

Nun zum Rezept

Man benötigt:

2 Zwiebeln
30g Öl
600g Kartoffeln
600g Möhren
Salz, Pfeffer, 
Majoran,Zucker (beides optional)
250ml Wasser
Gemüsebrühe

Zubereitung

Die Zwiebeln in den Mixtopf geben und wenige Sekunden auf Stufe 8 klein hacken.
Öl dazugeben und 4 Minuten/100°/Stufe 2 dünsten.

Danach Kartoffeln und Möhren,
 jeweils kleingeschnitten (Würfel, Scheiben) dazugeben.
Anschließend das Wasser in den Mixtopf geben. 

Nun können wir das ganze Würzen.

Ich habe den Majoran weggelassen,
wer diesen in seiner Küche hat, kann ihn aber dazu geben.
Stattdessen habe ich bei mir den Zucker dazugegeben.

Salz und Pfeffer und einen Gemüsebrühwürfel hinzu
und dann das Ganze 25 Minuten/100°/Stufe 2 kochen.

Optional können Würstchen dazugegeben werden.
Ich habe Bockwürstchen genommen, diese essen Kinder besonders gerne.

Elli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen