Mittwoch, 22. Februar 2017

Rumkugeln

Da mein Stiefvater gerne Rumkugeln isst, die Ihm meine Mama sonst immer aus dem Laden mitgebracht hatte.. habe ich mir gedacht, zu Weihnachten gibts dann mal Rumkugeln selbstgemacht.
Es war auch gar nicht so schwer..

Zutaten

100g Butter
300g Zartbitterkovertüre ( ich habe Vollmilch genommen )
2 EL Kakao
4 EL Rum
1 Päckchen Schokostreusel


Zubereitung

Die Kovertüre in Stücken in den Mixtopf 8Sec./ Stufe 8 zerkleinern. 
Und anschließend die Kovertüre schmelzen ca 5Min./ 50°/ Stufe 2.  

Butter hinzu und ebenfalls schmelzen  
1Min./ 50°/ Stufe 2-3

Kakao und Rum dazugeben und umrühren.
Jetzt alles in eine Schüssel geben und im Kühlschrank abkühlen lassen, 
und zwar solange bis die Masse fest ist.

Sobald die Masse fest ist, kann es dann los gehen.

Mit Kalten Händen die Masse zu kleinen Kugeln formen. 
Sobald eine Kugel geformt ist, in Schokostreusel welzen. 
Dann sind sie fertig.

Also alles recht fix gemacht! 
Und Schmecken sogar noch besser als die gekauften Kugeln.


..auch hier folgt das Bild noch, ich habe leider einige kleine Probleme die Bilder von meinem Handy auf den Laptop zu laden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen